SAMINA Oberammergau

"Ich liebe mein SAMINA Bett."

Ursula Karven
Deutsche Filmschauspielerin



Michael Brandner
(© Fabrizio Palmas)

"Meine Damen und Herren von SAMINA, lieber Herr Reichert,

Nach mehr als 4 Wochen hier erst einmal ein wirklich von Herzen kommendes Dankeschön! Sie haben mir eine neue Einstellung zum Schlaf verschafft. Ich habe als eingefleischter Bettflüchter seit Jahrzehnten das erste Mal das phänomenale Erlebnis, durchzuschlafen ohne sediert zu sein. Allein, sich ins Bett zu legen, in diese "Wollke" zu schlüpfen, ist unvergleichlich! Und den Schlaf nur noch als Wohltat zu bemerken, hat meine Tage entspannter und ausgeglichener gemacht.

Dieses Gefühl geerdet zu sein und sich komplett auszustrecken in der Wärme der Wolle, das ist für einen Genussmenschen wie mich die Königsklasse. Ihrem Lamellenrost sollten sie dringend einen anderen Namen geben, denn er hat mit dieser Spezies so wenig gemein, dass ein "Vergleich" als irreführend angesehen werden könnte. Ein Rost ist jawohl eher etwas gusseisernes, starres, auf dem sich unzweifelhaft besser grillen als schlafen lässt. Dieser Wirbelkörper aus Eschenholz - von Natur antiseptisch - vermittelt ein so organisches Gefühl, dass auch der Begriff System für mich unzulänglich klingt.

Zur Lokosana lässt sich nur sagen, dass der Begriff "Abrahams Schoss" es am besten trifft. Die Erdung funktioniert auch im 11. Stock. Nur soviel, ich schlafe jetzt in Hotels auch in der ersten Nacht wunderbar. Auf alle Fälle eine Schlafrevolution, die vielen meiner Kollegen, die wie ich ständig unterwegs sind, enorm helfen könnte.

Damit komme ich zum letzten Punkt. Ich finde ernsthaft, SAMINA ist immer noch ein Insidertipp. Wer über andere User an SAMINA kommt hat Glück gehabt. Obwohl es nach meiner Erfahrung das mit Abstand innovativste und beste Bett ist, ist es in der Öffentlichkeit, zumindest in der die ich kenne, nahezu unbekannt. Ich hoffe, Ihre Umsätze sprechen eine andere Sprache, gebe aber zu bedenken, dass man gerade in der Medienbranche mehr für Bekanntheit sorgen sollte. Das Bett ist kein Schnäppchen, aber was es bietet, ist so beispiellos, dass es den Menschen näher gebracht werden sollte."

Michael Brandner
Schauspieler & 1. Vorsitzender des Bundesverbands der Film- und Fernsehschauspieler


Dieses Bett ist einfach genial! Allein schon das Kopfkissen hat einen großen Teil meiner Nackenbeschwerden genommen. Die ersten Nächte im gesamten Bettsystem fühlten sich noch ungewohnt an. Morgens ohne Schmerzen aufzuwachen ist ein traumhaftes Gefühl. Inzwischen habe ich einen viel ruhigeren und tieferen Schlaf. Auch die Bedeutung eines „trocken-warmen Bettklimas“ weiß ich sehr zu schätzen. Ich möchte nie mehr in einem anderen Bett schlafen.

Frau Lietze, Physiotherapeutin


 "Meine anfängliche Skepsis im Hinblick auf Lokosana® hat sich schon nach der ersten Nacht in Begeisterung gewandelt! In den vergangenen vier Wochen habe ich tiefer geschlafen als je zuvor und bin morgens sanft und entspannt aufgewacht – jeden Tag zur gleichen Zeit, lange vor dem Wecker. Über die Mittagsstunden fühle ich mich inzwischen genauso leistungsfähig wie zu meinem Tageshoch am Vormittag. Hut ab vor einer revolutionären Entwicklung!"

 

 

Manuela Stengl
Feng Shui Consulting, Geo- und Elektrobiologie, www.manuela-stengl.de


 Traudi und Norbert Hehle schlafen auf dem SAMINA Schlafsystem und sind begeistert."Wir haben Fachbücher über Schlafsysteme gelesen und namhafte Möbelhäuser für Schlafberatungen aufgesucht. Seit 3 Wochen haben wir das Vergnügen, im SAMINA Bettsystem zu schlafen und haben eine wahre Freude damit. Wir freuen uns bereits nach dem Aufstehen wieder auf das Schlafengehen, was nicht nur an den tollen SAMINA Produkten, sondern auch an der erstklassigen, kompetenten und freundlichen Schlafberatung. Termingerecht und sorgfältig war auch die Lieferung und Montage der SAMINA Betten: fachlich sauber und freundlich. Wir dürfen uns also nochmals bedanken und wünschen SAMINA weiterhin viel Erfolg!"

 

Traudi und Norbert Hehle aus Vorarlberg, Österreich


"Das SAMINA Schlafsystem verbesserte meinen Schlaf und meine körperliche Verfassung am Morgen merkbar."

 

 

 

 

Steffen Tölzer
Deutscher Nationalspieler und Spieler der Augsburg Panther


"Als ich mich für SAMINA entschied, erzählte ich meinem Mann vorerst nichts davon. In der ersten Nacht in unserem SAMINA Schlafsystem sagte er mir: "Irgendetwas ist anders". Am nächsten Tag klärte ich ihn über SAMINA auf und er erwiderte: "Ich schlafe wie auf einer Wolke."

Wir freuen uns über jede einzelne Komponente. Die Decken schmiegen sich wunderbar an, die Kissen stützen ideal in der Seitenlage und morgens ist man einfach erholt. Das war der Beste Kauf meines Lebens."

Hanne Heitkamp-Döbele, Dipl.-Psychologin


Eva Schweiger liegt auf der Therapie- und Schlafauflage Lokosana."Seitdem ich nachts auf der Lokosana Therapie- und Schlafauflage von SAMINA liege, schlafe ich nicht nur wieder schneller ein, sondern auch spürbar tiefer und erholsamer. Ich stehe jetzt morgens merklich ausgeruhter auf - für mich eine optimale Entwicklung, um meinen arbeitsintensiven Tag als Erzieherin im Kindergarten mit neuer Energie zu starten."

 

 

 

Eva Schweiger
Erzieherin aus Augsburg


"In den ersten Nächten spürte ich noch keine Veränderung, aber schon nach 8 Wochen hatte ich meine fehlende morgendliche Beweglichkeit zurück."

 

 

 

 

Philine Bleisch

www.philinebleisch.de


"Ich kann das SAMINA Schlafsystem nur jedem wärmstens empfehlen. Früher bin ich öfters wegen Rückenschmerzen und Schlafproblemen in der Nacht aufgewacht. Doch seitdem ich auf dem SAMINA Bettsystem schlafe, kann ich problemlos die ganze Nacht durchschlafen! Auch meine Rückenschmerzen wurden durch die SAMINA Betten deutlich gelindert. Vielen Dank!"

 

 

 

Daniel Beichler
Hertha BSC (verliehen an SV Ried) und Österreichische Nationalmannschaft


Familie Espinosa

"Guten Tag Herr Reichert,

seit wir das Samina Schlafsystem haben, schlafen wir intensiver und ruhiger und sind meistens vor dem Wecker wach und ausgeschlafen. Am Abend in das weiche Bett zu fallen ist nach wie vor eine Wohltat. Das ausgeglichene Schlafklima entspricht den Versprechungen, kein Schwitzen und kein Frieren, optimal.
Ein ganz großes Lob für die Beratung und Lieferung mit Einbau.

Durch ihre fachlich sehr fundierte Beratung haben wir genau das Richtige für jeden für uns gefunden.
Wir haben auch festgestellt, dass jeder Wunsch umgehend und ohne große Diskussion zu unserer vollsten
Zufriedenheit bearbeitet wurde.

Gerne empfehlen wir Sie weiter und kommen wieder auf Sie zu."

Familie Espinosa
Königsbrunn


 "Wer nur einmal in dem von Günther W. Amann-Jennson ausschließlich aus Naturmaterialien entwickelten und seit 20 Jahren auf dem Markt befindlichen SAMINA Bettsystem geschlafen hat, wird bestätigen, dass sie/er einen erholsamen Schlaf hatte".

 

 

 

Prof. em. Prof. Dr. med. habil Karl Hecht
Dienstältester Schlafmediziner Deutschlands (seit 1957)


"Bei meiner anstrengenden Arbeit ist es wichtig, dass ich beim Schlafen wieder richtig ´auftanken´ kann. Das SAMINA Schlafsystem ermöglicht mir erholsamen und gesunden Schlaf und gibt mir so neue Energie für den Tag."

 

 

 

Heinz Stinglwagner
Geschäftsführer/Citymanager CIA Augsburg, www.cia-augsburg.de


 "SAMINA hat ganze Arbeit geleistet und alles wunderbar installiert und montiert! Und das Schönste: Ich schlafe wie auf einer Wolke! Meine Nackenverspannungen sind weg – einfach weg... seit der ersten Nacht! Ich kann auch viel freier atmen – nicht nur nachts, sondern auch tagsüber. Jetzt freue ich mich jeden Abend, bis ich mich auf meine Wolke legen kann."

 

 

 

Ursula Trunz
St. Gallen


   "Ich freue mich jeden Abend wieder darauf ins Bett gehen zu dürfen. Ich habe das Gefühl, ich schlafe auf Wolken und schöpfe in der Nacht neue Fitness und Energie."

 

 

 

 

Dennis Endras
Deutscher Nationaltorhüter im Eishockey


 Eva Schweiger liegt auf der Therapie- und Schlafauflage Lokosana."Mein 6 Jahre altes Wasserbett war für meine auftretenden Schlafbedürfnisse und Rückenprobleme nicht mehr wirklich förderlich.
Nachdem ich nun seit mehreren Wochen auf SAMINA schlafe, kann ich nur bestätigen, dass ich meine Schlafzeit wohl als optimal bezeichnen kann. Ich fühle mich morgens von oben bis unten fit. Ganz zu schweigen, von dem Bettklima, dass sich um 180 Grad verbessert hat. ´Schlafen wie ein Murmeltier´ hat seitdem eine ganz neue Bedeutung für mich. Danke SAMINA!"

 

 

Jörg Hicker, Inhaber der "ansprechbar", www.nachschaubar.de 


"Immer öfter hatte ich nach dem morgendlichen Aufstehen Probleme im Nackenbereich. Mehrmaliges Auswechseln der Kopfkissen aus dem Fachgeschäft und dem Media Shop halfen nicht, sondern reduzierten nur meine Finanzen.

Zudem starkes Schwitzen von Kopf bis Fuss - einfach lästig. Sollte ich mich jetzt mit meinem Schicksal die nächsten Jahrzehnte abfinden?

Da erfuhr ich von Hans Georg Reichert, er würde keine Betten und Matratzen verkaufen, sondern "mehr Lebensenergie durch gesunden Schlaf".

Ich dachte: entweder arbeiten die von SAMINA mit einem cleveren Marketingkonzept, um dem Kunden viel Geld für wenig Leistung aus der Tasche zu ziehen (wie es ja etliche Betten- & Matratzen-Anbieter leider tun), oder sind die Produkte wohlmöglich meine Aufmerksamkeit und mein Geld wert?

Das Ergebnis: Die beste Investition meines Lebens war der Kauf eines kompletten SAMINA Schlafsystems!

Nackenschmerzen wie weggeblasen, kein Schwitzen mehr!! Ruhiger Schlaf durch weniger Schlafwendungen. Und vieles mehr...!

Doch wie so alles im Leben, auch mit SAMINA muss ich mit einem kleinen Nachteil leben. Meine beiden Mieze-Katzen mögen einfach Naturtextilien lieber als alles andere.

Seitdem wollen beide nur noch auf den SAMINA Natur-Schafwolldecken schlafen. Kostet mich immer Zeit und Mühe, beide davonzujagen. Aber damit kann ich leben!

Mein Wusch an SAMINA: unternehmt bitte alles Menschen-Mögliche, um noch mehr Menschen ´neue Lebensenergie´ durch die SAMINA Schlafsysteme zu ermöglichen."

Rainer Holzapfel
Imker aus Diedorf


 Heike Adami schläft auf dem SAMINA Schlafsystem."Es ist ein himmlisches Vergnügen in der Früh ohne Schmerzen und endlich wieder mit Lebensenergie aufzuwachen. Auch mein Mann hat zugegeben, dass das neue Samina Bett einfach toll ist."

 

 

 

Heike Adami
www.adami-autorin.de/


"Meine Frau und ich schlafen nun schon seit 15 Jahren sehr gut auf dem SAMINA Schlafsystem. Wir freuen uns am Ende eines jeden Tages immer wieder auf unser Bett. Der Lamellenrost ist immer noch voll funktionstüchtig, nach 15 Jahren mussten jetzt zum ersten Mal nur die Naturkautschukmatratzen und die Schafschurwollauflagen gewechselt werden. Diese Investition haben wir gerne getätigt, da wir unser SAMINA Bettsystem nicht mehr missen wollen."

Klaus Pelz 

 


"Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines orthopädischen SAMINA Kissens - Delta niedrig. Nach x Versuchen mit unterschiedlichen Polstern habe ich nun endlich MEIN Kissen gefunden. Keine Kopfschmerzen beim Wachwerden mehr! Und es ist mit 40x60cm so klein, dass ich es mit auf Reisen nehmen kann - die erste Probe hat es schon bestanden!

Ich bin begeistert vom Produkt und von der sehr freundlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Thorsten Petry in Frankfurt."

 

Frau S. F., Frankfurt


"Ich bin einmal Probe gelegen: Herrlich! In einem SAMINA-Bett liegt es sich wie am Waldboden im Moos. Da passt alles zusammen: Lattenrost, Matratze (ganz dünn!) und Rundpolster. Die neuesten SAMINA-Modelle haben auch schon einen AlphaPrevent-Sticker integriert, der stabilisiert allfällige Magnetfeldstörungen im Schlafzimmer. Die haben wirklich an alles gedacht!"

 

 

 

Herr W.


"Seit zwei Monaten genießen wir die SAMINA-Produkte und freuen uns täglich über das angenehme trocken-warme Bettklima. Lamellenrost und individuell abgestimmte Kopfkissen sorgen für eine entspannte Körperhaltung und ein Aufwachen ohne Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Schulterschmerzen. Sehr zufrieden waren wir auch mit der ausführlichen Beratung durch Herrn Reichert im SAMINA-Studio in Augsburg sowie mit dem Service rund um Planung, Lieferung und Aufbau des Bettes.

Herzliche Grüße!

Bernadette Frye-Hartmann und Thomas Hartmann, Obergriesbach 


"Ich erwache ausgeruht und erholt. Das SAMINA Bettsystem vermittelt mir Geborgenheit und eine ausgesprochen angenehme Schlafatmosphäre.

Ich hatte zwar schon immer einen guten Schlaf, aber das SAMINA-Schlafgefühl ist unübertroffen."

 

 

 

Frau S. W., Augsburg 


"Wir haben das SAMINA Schlafsystem bzw. Bettsystem für unsere 4-Jährige Tochter gekauft. Seither schläft sie die Nacht komplett durch. Sie kommt noch maximal einmal pro Woche zu uns ins Bett gekrochen. Bevor wir SAMINA hatten, kam sie fast jede Nacht. Wir sind nun rundherum zufrieden!"

 

 

 

Herr C., Stuttgart


Liebes SAMINA Team,
durch Ihre Info-Filme im Firmenschaufenster bin ich auf SAMINA Produkte neugierig geworden und ließ mich durch Frau Fliege und Hr. Reichert „schlau“ machen.

Die Qualität der Beratungen war großartig!
Kurz darauf habe ich mich entschlossen, den komfortablen, aus Naturholz gefertigten Lamellenrost, zusammen mit der 100% Naturkautschukmatratze und der Schafschurwollauflage sowie das wohltuenden orthopädische Kopfkissen zu kaufen. Nach nochmaligen Beratungen erstand ich auch die Vier-Jahreszeiten-Zudecken. Mein so nun ausgerüstetes Bett ist die Krönung von allem, was ich bisher unter "Schlafkomfort" verstanden habe.
Ich bin einfach nur glücklich über meine Entscheidung. Mit freundlichen Grüßen

Isolde Schreiner, 75 Jahre, Augsburg


Schlüsselwörter: 

Bett | SAMINA